390. Alpenrundreise

///390. Alpenrundreise
390. Alpenrundreise 2019-09-11T15:27:32+02:00

vom 04.05.- 28.05. 2020
Fahrtleiter: 
Norbert und Andrea Stichtenoth

Wir haben für Sie wieder eine speziell für Camper ausgelegte Rundreise durch die Alpen konzipiert.
Diese Tour wird uns durch Österreich, Italien und die Schweiz führen. Wir beginnen am Chiemsee, fahren dann weiter in die Mozartstadt Salzburg, anschließend in die österreichische Hauptstadt Wien, weiter geht es in die Steiermark nach Graz.
Danach führt uns die Rundreise in die Dolomiten und weiter in mildes, alpin-mediterranes Klima von Meran. Im Anschluss verlassen wir die Eurozone und fahren auf 1856 m. in eine der attraktivsten Städte der Schweiz, nach St. Moritz.
Unsere Tour führt uns von dort weiter auf einen kurzen Abstecher an den Lago Maggiore um danach in Montreux, am Genfer See, Station zu machen. Anschließend geht es zum Eiger, Mönch und Jungfrau, nämlich mit der Zahnradbahn auf ca. 3500 m. höhe. Unsere letzte Etappe führt nach Luzern. Zum Abschluss unserer Alpenrundreise, fahren wir an den Bodensee und lassen hier unsere Reise ausklingen.